Der ÖVV bei der „Tourist 2010“

 

27.000 reiselustige Besucher aus Oberösterreich, aber auch aus den Nachbarbundesländern kamen am Wochenende 29. bis 31. Jänner 2010 in das Linzer Design-Center zur Reisemesse „Tourist 2010“. Auf Grund der guten Zusammenarbeit mit dem Veranstalter war es dem ÖVV auch heuer möglich, zu guten Konditionen auf dieser Messe auszustellen.

 

Der Messestand in der großen Halle war gut sichtbar positioniert, so dass viele Besucher zum ersten Mal die Aktivitäten des Österreichischen Volkssportverbandes kennen lernen konnten. Werbematerial wurde vor allem von den Permanenten Wanderwegen, IVV-Wanderwochen und ÖVV-Wanderreisen verteilt.
Viele Wanderer haben uns besucht und den ÖVV-Volkssportkalender 2010 erworben. Das ÖVV-Präsidium nützte aber auch die Messe, um Regionen, die noch nicht im ÖVV-Programm vertreten sind, für den IVV-Gedanken zu interessieren.

 

ÖVV-Vizepräsident Franz Kirchweger, ÖVV-Schriftführer Gerhard Schlatter, ÖVV-Geschäftsführer Rudolf Bräuml und ÖVV-Pressereferent Walter Ziehlinger waren das ganze Wochenende über auf dem Messestand tätig.

 Walter Ziehlinger